Stabwechsel im Allianzvorstand

Der alte und der neue Vorsitzende: Alexander Hirsch und Stefan Piechottka (v.l.)

Stefan Piechottka ist neuer 1. Vorsitzender der Evangelischen Allianz Marburg. Der Pastor der Evangelischen Gemeinschaft am Ortenberg wurde in der Allianzsitzung am 30. November als Nachfolger von Alexander Hirsch gewählt. Hirsch, Pastor der freikirchlichen Anskar-Kirche, hatte 11 Jahre im Vorstand mitgearbeitet, seit 2013 als 1. Vorsitzender.

Stefan Piechottka erklärte nach seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit der Wahl entgegengebracht wurde und vor allem auf das, was wir miteinander bewegen wollen.“ Der 47jährige Piechottka studierte in Marburg Theologie, verbrachte seine ersten zehn Berufsjahre in Hamburg und lebt seit 2008 wieder mit seiner Familie in Marburg.

Im Eröffnungsgottesdienst der Allianzgebetswoche (Sonntag, 14. Januar, 10.30 Uhr im Tabor-Gemeindezentrum) wird Stefan Piechottka in sein Amt als 1. Vorsitzender eingeführt.