Evangelische Allianz

Die Evangelische Allianz Marburg ist ein Zusammenschluss von Christen, die verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen angehören. Wir wollen die geistliche Einheit aller, die von Herzen an Jesus Christus glauben, bewusst machen. Dies geschieht in gemeinsamem Gebet und gemeinsamen evangelistischen, seelsorgerlichen und diakonischen Aktivitäten. Etwa viermal im Jahr finden Allianzsitzungen statt, die dem Austausch, Gebet und der Wahrnehmung gemeinsamer Verantwortung in unserer Region dienen.

Die Evangelische Allianz hat sich 1846 als weltweiter Verbund in London konstituiert. Damit ist sie der am längsten bestehende Zusammenschluss evangelisch gesinnter Christen verschiedener Gruppen- und Gemeindezugehörigkeiten.

Kreise der Evangelischen Allianz gibt es auch in unseren Nachbarorten, z. B. in Burgwald, im oberen Edertal, Bad Laasphe, Biedenkopf, Breidenbach, Dautphe, Steffenberg, Angelburg, Gladenbach, Lohra, Fronhausen, Lollar, Gießen, Reiskirchen, Mücke, Alsfeld und Schwalmstadt.

2 Gedanken zu „Evangelische Allianz“

  1. herzlichen Dank für die klare Reaktion und den guten Artikel vom letzten Freitag! Wollt einfach rückmelden, dass ich mich über die Zeilen sehr gefreut habe!

    Im Gebet verbunden, Annegret Klotz

  2. Guten TAg, ich sah neulich einen Flyer, dass im Herbst (ich glaube, im November) eine christliche Frauenkonferenz im Raum Marburg stattfindet. Ich meine, ich hätte den Flyer mitgenommen, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Können Sie mir ihn bitte per Mail zukommen lassen bzw. mir den richtigen Ansprechpartner mitteilen? Ich würde gern mit einer Gruppe Frauen aus unserem Hauskrei sund/oder aus unserer Gemeinde in Südbaden teilnehmen und den auf dem Flyer genannten Frühbucher-Rabatt nutzen.
    Danke für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße
    Christina Seyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.