Steffi und Guido Baltes stellen ihre neuen Bücher vor

Am 30. Oktober 2013 um 20 Uhr in der Francke-Buchhandlung Marburg (Schwanallee 59)

Die beiden Autoren lesen aus ihren neuen Büchern und geben wertvolle Impulse für den Glauben. Anschließend gibt es kleine Snacks in der Buchhandlung und die Möglichkeit zum Stöbern und Austauschen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Flyer als PDF

Die Bücher:

Steffi Baltes • Was mein Herz bewegt

331413Was hat die Mutter Jesu mit unserem Leben als moderne Frauen zu tun? Kann sie uns Freundin und Vorbild werden? Gibt es etwas, das wir gemeinsam haben? Wo unterscheiden wir uns? Steffi Baltes zeigt: Vieles von Maria – erstaunlich vieles – steckt auch in uns!

 

Guido Baltes • Jesus, der Jude, und die Missverständnisse der Christen

331414Guido Baltes baut eine Brücke aus dem modernen Christentum in die Welt des Judentums zur Zeit Jesu. Er wirft ein neues Licht auf altvertraute Texte des Neuen Testaments. Wir sehen Jesus nicht nur durch die Brille unserer christlichen Überzeugungen, sondern aus dem Blickwinkel seiner jüdischen Zeitgenossen.

 

Die Autoren:

Steffi und Guido BaltesSteffi Baltes ist Pfarrerin. Sechs Jahre lang leitete sie ein Gästehaus in Jerusalem und begleitete mit ihrem Mann christliche Reisegruppen durchs Heilige Land. Heute lebt sie in Marburg und arbeitet im Verlag der Francke-Buchhandlung, sowie im Christus-Treff.

Dr. Guido Baltes ist ev. Theologe und lebt mit seiner Frau Steffi in Marburg. Er ist Dozent für Neues Testament am Marburger Bildungs- und Studienzentrum und Lehrbeauftragter an der evangelischen Hochschule Tabor. Darüber hinaus ist er Mitarbeiter im Christus-Treff Marburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.