Konzert mit Tobias Hundt & Band

Tobias_HundtFür Freitag den 13. September 2013 um 20:00h lädt die Freie evangelische Gemeinde Marburg zu einem Konzert mit Tobias Hundt & Band in die Cappeler Straße 39 ein. Eintritt: EUR10 VVK bzw. EUR 12 AK, VVK Francke Buchhandlung, Schwanallee Marburg. Mehr Informationen über konzert@feg-marburg.de oder unter 06420 1768.

Anfang des Jahres erhielt Tobias Hundt bei der Promikon Musikmesse in Marburg den „David Award“ für das beste christliche Album des Jahres. Mit den neuen Liedern seiner dritten CD „Am Leben“ geht er musikalisch und textlich einen großen Schritt nach vorne:

„Meine Songs entstehen aus der Sehnsucht, das Leben zu spüren. Es geht um Sieg und Niederlage. Um Lachen und Weinen. Um Kampf und Stillstand, Ausbruch, Aufbruch und Ankommen. Es geht um Retten und Gerettet werden.“

Tobias Hundt hatte den Vertrag zum Profi-Handballer schon in der Tasche. Doch er folgte seinem Herzen. Der Musik. Seine Lieder sind dicht, deutschsprachig und ganz nah dran am Leben. Rockig zum Abtanzen. Traumhaft-zart zum Niederknien. Trotz seines jungen Alters traut er sich, große Fragen zu stellen und von der Freiheit zu erzählen, die er selbst im Herzen spürt.

Die Lieder seines Albums „Am Leben“ haben etwas zu sagen. Tiefe Glaubensbekenntnisse stehen neben poetischen Beschreibungen des Daseins und nachdenklichen Texten. Eine Mischung, die die Seele berührt. Da wundert es nicht, dass Tobias Hundt immer öfter auf großen Festivals spielt und seine Zeit als verborgener Geheim-Tipp bald der Vergangenheit angehört.