„Alles Gute zum Alltag“ – Konzert mit Samuel Harfst in der FeG

An die 500 mal spielte der 22–jährige Samuel Harfst aus Mittelhessen schon solo und mit seiner Band auf deutschen, europäischen und australischen Straßen und Stränden. In den letzten 2 Jahren verkaufte er dabei über 25.000 CDs aus Eigenproduktion und erspielte sich so langsam aber sicher einen Geheimtippstatus in bundesdeutschen Singer-Songwriter-Kreisen.

Samuel Harfst steht für handgemachte Musik mit Charakter. Er begeistert mit tiefsinnigen Texten und Alltagsgeschichten, die sich schnell tief ins Herz hinein erzählen. Mit seinen Bandkollegen Dominik Schweiger (Cello), Dirk Menger (Bass, Rhodes, Cello, Klavier) und David Harfst (Percussion, Rhodes) paart sich heute ein eingespieltes Team mit einem warmen, nicht aufdringlichen Sound, der in seiner Klarheit und Schlichtheit fesselt und fasziniert.

2009 wurde Samuel Harfst beim MTV unplugged Nachwuchswettbewerb mit seinem Song “Alles Gute zum Alltag” unter die 10 besten deutschen Newcomer Bands gewählt. Produzent Ralf Mayer (Fanta 4, Clueso) produzierte das erste “Major” Debut Album von Samuel Harfst und Band. Im November 09 und Februar 10 war Samuel Harfst mit Band als Support bei den Live-Konzerten von Marit Larsen zu hören. Darüber hinaus hörte man den Song „Alles Gute zum Alltag“ in vielen deutschen Wohnzimmern auf Pro7, Sat1, usw. in der neuen iPhone Werbung…

• Samstag 21. Mai 2011 – 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr
  • Gemeindezentrum der FeG Marburg Cappeler Str.39
  • Eintritt: VVK 11 Euro – AK 13 Euro