Africa meets Marburg

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Anskar-Kirche Marburg das deutsch-afrikanische Kulturfestival Africa meets Marburg! Dieses Jahr unterstützt das Benefiz-Festival ein Aids-Waisen- und Schulprojekt in Sambia.

Auf der Festivalbühne zum ersten Mal dabei ist Michael Dikizeyeko & Band. Wegen des Krieges musste der Singer-Songwriter seine Heimat Kongo verlassen – nun setzt er sich für ein besseres Miteinander der Kulturen ein. Oggie Lauer mit seiner Reggae-Band No Tears – Takwe Misozi aus Marburg sorgt auch dieses Jahr wieder für Stimmung; afrikanische Trommelrhythmen liefert das Kimba Djembé Orchestra unter Leitung von Kristin Glißmann.

Einen Ausflug nach Lateinamerika machen wir mit Clayton, der Salsa und Merengue aufs Parkett legt und zum Mittanzen animiert! Im Anschluss ans Festival-Programm wird Clayton in der Aftershow noch tanzbare Musik auflegen.

Neben der Musik gibt es bei Africa meets Marburg auch dieses Jahr wieder leckeres, selbstgekochtes afrikanisches Essen und einen bunten Markt.

Eintritt: 8,– im Vorverkauf (Quo Vadis, Tourismusbüro, Anskar-Kirche) oder 10,– an der Abendkasse. Kartenvorbestellung unter 06421 9484186. Weitere Infos: www.africa-meets-marburg.de