Konzertgottesdienst mit N-Joy

Für den 9. Oktober laden der Verein kultur.komm und die Gemeinschaft in der Ev. Kirche Marburg-Ortenberg zu einem musikalischen Glanzlicht ein: Um 10 Uhr gestaltet N-Joy, der Chor für Junge Chormusik einen Konzertgottesdienst im Tabor-Gemeindezentrum, An der Schäferbuche 15.

N-Joy; der Name steht sowohl für die Abkürzung von „to enjoy“ (deutsch: erfreuen) als auch für „Niederwälger Freude“ (engl. joy). Die heutige Formation war nämlich ursprünglich der Jugendchor der evangelischen Kirche in Niederwalgern. Das Repertoire des Chores ist international ausgerichtet und reicht von schwungvollen und mitreißenden Gospels über ruhige und nachdenkliche geistliche Lieder bis hin zu Popsongs. Im Programm sind zum Beispiel Stücke des Oslo Gospel Coir, von Majoy (Norwegen) und zahlreiche Formationen und Stücke von Künstlern wie Helmut Jost oder New Gospelproject Essen. Folkloristische Chormusik, eigene Texte und Interpretationen sowie Melodien aus der Popmusik gehören ebenfalls zum Repertoire.

Der Chor sagt: „Im Vordergrund steht für uns die Freude an Musik und am Singen. Wenn Sie an dieser Freude teilhaben wollen, sind Sie herzlich zu unseren Konzerten eingeladen.“  Die Veranstalter sagen: „Genau! Seien Sie dabei und bringen Sie andere mit. Das TGZ (Tabor-Gemeinde-Zentrum) soll an diesem Sonntagmorgen erfüllt werden von Tönen, Emotionen, leiser und lauter Freude.“ Der Eintritt zu diesem Konzertgottesdienst ist, wie bei jedem anderen Gottesdienst, frei! Weitere Informationen gibt es unter 06421 617672.