Evangelische Allianz

Die Evangelische Allianz Marburg ist ein Zusammenschluss von Christen, die verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen angehören. Wir wollen als Leute, die an Jesus Christus glauben, miteinander unterwegs sein, Einheit feiern und somit auch zum Segen für Marburg werden.

Bei den vierteljährlichen Treffen stehen Austausch, Gebet und die Wahrnehmung gemeinsamer Verantwortung in der Region im Fokus. Gemeinsame evangelistische, seelsorgerliche und diakonische Aktivitäten werden geplant und begleitet.

Jeder, der Lust hat, in diesem Rahmen einen Blick über den Tellerrand seiner eigenen Gemeinde zu werfen, ist zu den Treffen herzlich eingeladen.

Alle Infos zu Ort und Zeiten der Treffen bekommt man auf Anfrage an die Mail: vorstand@evangelische-allianz-marburg.de.

Die Evangelische Allianz hat sich 1846 als weltweiter Verbund in London konstituiert. Damit ist sie der am längsten bestehende Zusammenschluss evangelisch gesinnter Christen verschiedener Gruppen- und Gemeindezugehörigkeiten.

Kreise der Evangelischen Allianz gibt es auch in unseren Nachbarorten, z. B. Gladenbach, Wetzlar oder Gießen.