Impulstag „Angenommen Angekommen – Flüchtlinge und Gemeinde“

Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 8. Oktober von 10-16.30 Uhr steht die Frage nach dem Auftrag von Christen und Gemeinden im Hinblick auf Geflüchtete. Neben einem Impulsvortrag wird es verschiedene Workshops u.a. zu Themen des interreligiösen Dialogs, Fundraising und der Miteinanderkultur geben.

Referenten sind u.a. Marian Zachow (1. Kreisbeigeordneter des Landkreises Marburg-Biedenkopf) und Prof. Dr. Johannes Reimer. Der Impulstag findet im Jumpers-Familienzentrum ConAct in Stadtallendorf  statt und wird vom MBS in Kooperation mit Jumpers e.V. ausgerichtet. Weitere Infos finden sich auf  www.gemeindetransformation.de

Flyer als PDF