Seminar: Muslime verstehen – Jesus bezeugen

Die aktuellen Ereignisse berühren Muslime in aller Welt. Sie sind herausgefordert, sich neu zu positionieren. Auch wir Christen sind herausgefordert, angemessen zu reagieren. Wie kann unsere Reaktion aussehen? Spiegelt unsere Reaktion die Art Jesu? Was sind die Chancen?

Inhalte des Seminars:

• Wie können wir Muslime besser verstehen?
  • Wie können wir unverkrampft Beziehungen aufbauen?
  • Wie können wir unnötige Streitgespräche vermeiden?
  • Wie können wir Muslimen Jesus bezeugen?

Die Barnabas Initiative möchte Christen darauf vorbereiten, Muslimen mit Respekt und Liebe zu begegnen. Die Referenten haben Jahre in muslimischen Ländern gelebt und lehren aus der Praxis. Ihre Seminare haben sie in über 40 Städten gehalten.

Seminar in der Anskar-Kirche Marburg, Gisselberger Straße 51
Freitag, 18. März, 19-21.30 Uhr
Samstag, 19. März, 9.30-17 Uhr
Keine Seminargebühr, Spenden erbeten.
Anmeldung bitte im Gemeindebüro der Anskar-Kirche!