Africa meets Marburg

Am 5. November lädt die Anskar-Kirche wieder zum Deutsch-Afrikanischen Kulturfestival „Africa meets Marburg“ in das Bürgerhaus Marburg-Cappel ein. Neben original afrikanischem Essen und einem Markt steht wieder die Musik im Mittelpunkt.

Als Hauptact ist diesmal der deutsch-nigerianische Musiker Daveman aus Berlin mit der Gruppe Foulaa System dabei. Daveman ist ein Künstler, der Grenzen verschmelzen lässt. Reggae und Hiphop, Sonne und Ernst, Afrika und Deutschland. Gemeinsam mit Alain Missala bildet er die Gruppe Foulaa System: Ein einzigartiger globaler, poppiger und lebhafter Club-Beat-Sound kombiniert mit traditionellen afrikanischen Riffs – ein elektrifizierender Cocktail, 100 % tanzbar und gute Laune. In Deutschland sieht sich Foulaa System als ersten wirklichen Vorreiter des Musikstils Afro Pop.

Auch „alte Bekannte“ laden zum Genießen, Grooven und Tanzen ein: Reggae und gute Stimmung liefern „No Tears“ aus Cölbe. „Sir Mystic & African Best“ bringen ghanaischen Highlife-Sound nach Cappel, wogegen „La Voix d’Ange” aus Siegen mit afrikanischen Pop- und Gospelklängen glänzen. „Afrooriental Beat“ liefert das Percussionduo Peter & Abdullah, bis die Trommel glüht.

„Africa meets Marburg“ unterstützt auch dieses Jahr wieder das Kinderhilfswerk Compassion e. V. – dieses Jahr für ein Projekt in Tansania.

5. November. Einlass 17 Uhr, Veranstaltungsbeginn 18 Uhr.

Eintritt: AK 10,– | VVK 8,– (Tourismusbüro, Quo Vadis) | Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Telefonische Kartenvorbestellung im Gemeindebüro der Anskar-Kirche unter (0 64 21) 9 48 41 86.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.africa-meets-marburg.de.